Persönlichkeit gewinnt.
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Erfolgstipps


Vorbereitet beim Kunden auftreten

Zu Beginn eines jeden Gesprächs gilt, die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen. Hier einige Möglichkeiten:

• Zeigen Sie Ihrem Gegenüber, dass Sie gut informiert sind. Suchen Sie nach Artikeln in Zeitschriften oder im Internet über das Unternehmen oder Ihren Gesprächspartner und sprechen Sie diese an.

• Stellen Sie eine Frage, die Ihr Gegenüber zum Nachdenken anregt. Am besten zu einem aktuellen Thema oder einem Bereich, der ihm wichtig ist.

• Bringen Sie Ihre Beziehungen ins Spiel. Empfehlen Sie jemanden, auf den Sie zählen, und dessen Lösungen oder Leistungen auch für Ihr Gegenüber nützlich sein könnten.

• Machen Sie dem anderen ein Kompliment. Achten Sie jedoch darauf, dass es angemessen und glaubwürdig ist. Hier hilft ebenfalls gute Vorbereitung im Vorfeld.



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Dieses Training aus Kundensicht:

Kadriye Cigir
General Manager
CONTEXT GmbH

2 Tage nach dem Präsentations-training erhielt ich eine Einladung zu einem Workshop, indem ich zu einer Verantwortlichen zur Verbesserung der Prozesse mit Kunden bestimmt.
Schon bei dem 1. Treffen mit meinem Prozessteam bemerkte ich, wie selbstsicher ich vor der Gruppe stand, wie genau ich meine Teilnehmer beobachtet habe und wie ich das Tempo bestimmt habe. Meine Kollegen haben mit mir eine Moderatorin und Teamleiterin, die ohne Lampenfieber ihr Team überzeugt.


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