Persönlichkeit gewinnt.
Dale Carnegie Training ist unter den Top 20 Traininganbietern der Welt.
 

Meilensteine eines globalen Unternehmens

1912 Der weltberühmte Dale Carnegie Kurs wurde aus der Taufe gehoben.
1930 In den 30er-Jahren warb Dale Carnegie Lizenznehmer im ganzen Gebiet der USA an.
1936 Dale Carnegie veröffentlichte 1936 sein berühmtes Buch "Wie man Freunde gewinnt“. Dieser Meilenstein begründete die schnelle Ausbreitung seines Wertesystems vorerst in den USA. Weiters entwickelte Carnegie parallel seine ersten Verkaufstrainings, aus denen das heutige Sales Advantage hervorging. Dieses neue Verkaufstraining bot er ab dann gemeinsam mit seinen Kursen für öffentliches Reden und zwischenmenschliche Beziehungen an.
1950er Die 50er-Jahre stehen für die internationale Ausbreitung in Europa, Asien, Süd-Amerika und Australien. In Europa startet Dale Carnegie Training 1950 erstmals in der Schweiz. Ebenfalls in den 50ern begann sich das Unternehmen Dale Carnegie Training® zu formen, wie wir es heute kennen. Ein professionelles Management-Team wurde angeworben und Abteilungen für Training, Vertrieb, Einkauf, Finanzen und Marketing gegründet.
1954/55 Dale Carnegies Firma wird 1954 als Dale Carnegie & Associates, Inc. eingetragen. Dale Carnegie starb bald danach 1955, und hinterließ als sein Vermächtnis seine grundlegenden Prinzipien, damit sie über Jahrzehnte weiterverbreitet werden.
1967 Weil die Zeit es verlangte, wurde 1967 das erste Dale Carnegie Führungstraining entwickelt. Daraus entstand im Laufe der Zeit unser heutiges Leadership Training für Manager.
1975 1975 wurden die Dale Carnegie Training Programme vom Accrediting Council for Continuing Education and Training ACCET akkreditiert.
1985 Das Dale Carnegie Strategic Presentations Workshop mit 4-Augen-Video-Feedback (heute bekannt als High Impact Presentations) wurde 1985 entwickelt. Dieses Programm entstand aus dem wachsenden Bedarf nach einem intensiven Präsentationstraining speziell für Leute im Geschäftsleben heraus.
1992 Dale Carnegie Training bot ab 1992 weltweit firmeninterne Programme an. Diese Erweiterung/Ausweitung unseres Business ermöglichte uns, Kurse und Seminare mit der Erfahrung unseres Corporate Solutions Team auf den jeweils spezifischen Bedarf hin maßzuschneidern.
2006 „Wie man Freunde gewinnt“ ist 70 Jahre am Markt. Im deutschsprachigen Raum bisher 45 Auflagen.
2007 Das Competency Based Development System CBDS wird eingeführt, das mit seinem modularen Aufbau in Curriculum Areas ein effizientes Maßschneidern von firmenspezifischen Trainingsprogrammen ermöglicht.
2010 Mit der Business-App "Secrets of Success" für iPhone und Blackberry startet DC&A sein verstärktes Engagement als Anbieter über die neuen Medien.
2012 Dale Carnegie Training ist 100 Jahre alt. Mit dem Impulsworkshop Wie man Freunde im digitalen Zeitalter gewinnt und den Leadership APPs wird das nächste Jahrhundert begrüßt.
2014 Das dritte Mal in Folge listet TrainingIndustry.com Dale Carnegie Training unter die Top 20 für Leadership Programme weltweit.
2015 Joe Hart wird neuer CEO von Dale Carnegie & Associates und forciert die weitere Globalisierung, um die Positionierung als der ideale Trainingspatner für global players zu stärken. Für effektives virtuelles Training wird das Live Online Training gelauncht.

 

Meilensteine in Österreich

1970er Erste Dale Carnegie Trainings in Österreich in 70er-Jahren, betreut von der Schweiz aus.
1991 - 2005 Gudrun und Werner Killmeyer sind Area Manager für Österreich in Sublizenz von Dale Carnegie Deutschland und bauen Trainings in Österreich erstmals systematisch auf.
2006 Die DCA Training GmbH ist direkter Franchisenehmer von Dale Carnegie Training für Österreich. Hauptgesellschafter sind Robert Korp, Clemens Widhalm, Strametz & Partner. Das Trainerteam wird verdreifacht, Führungstraining, Präsentationstraining und Verkaufstraining modernisiert.
2007 Launch firmeninterner Leadership Academys mit Mayr-Melnhof, Knorr Bremse und AT&T Slovakia. Einführung der neuen Formate „Neukunden gewinnen leicht gemacht“, „Building Great Teams“ und „High Impact Presentations für Juristen“.
2008 Relaunch des Formats Kommunikation und Menschenführung, Launch der neuen Formate „Professional Sales Management“ und der Sales Academy. Start eines eigenen Sales-Teams für firmeninterne und offene Trainingsformate sowie Aufstockung des Trainerteams.
2009 Einführung der 360°-Analyse, Teilnahme am Global Re-Engagement Day, Launch von Lehrlingsprogrammen zur Persönlichkeitsentwicklung, Entwicklung von Formaten für professionelles Outplacement, Ausscheiden von Strametz & Partner aus der Gesellschaft.
2010 5-Jahres-Feier von Dale Carnegie Austria mit CEO Peter Handal aus New York. Durchführung des CONNECT-Programmes für Senior Professionals der Erste Group Bank im CEE-Raum und einer deutsch-italienischen Sales-Akademie für die Rubner Holding.
2011 Eröffnung des Trainingszentrum Rahlgasse. Launch des Dale Carngie Kurs Advanced. Start der Leadership Initiative mit der Telekom Austria Group für Abteilungsleiter, Gruppenleiter, Teamleiter und Top Experts (Nachbericht im Personalmanager). Start der globalen Leaderhip- & Salesacademy für die Erber AG auf vier Kontinenten (Nachbericht in Weiterbildungsmarkt.at).
2012 Erstmals in Österreich wird der Dale Carnegie Leadership Award vergeben, und zwar an die Rubner Holding - Wirtschaftsblatt: Ausgezeichnete Personal-und Organisationsentwicklung
2013 Start der globalen Leaderhip-Academy für die RHI AG in Europa, Nordamerika und Asien.
2014 Durchführung der Studie "Wie engagiert ist Österreich" mit über 500 Teilnehmenden. FORMAT: Wie Mitarbeiter motiviert werden und Whitepaper Download. Start der europäischen Sales Academy für Internorm.
2015 Launch des Powerformates Achtung Auftritt! als follow-up für High Impact Presentations. Start der europäischen Sales Academy für BONA - Statement von Geschäftsführung

 

Dieses Training aus Kundensicht:

Peter Schäfer, MSc
Gründer
Transformationsmanager

Unglaublich, wie viel Entwicklung in nur 2 Tagen möglich ist! Die Interventionen der Trainer waren auf den Punkt und gleichzeitig charmant.

Und bereits kurz nach dem Training hat sich das ausgewirkt. Ich habe meine Zuhörer so gut erreicht, dass einige von Ihnen mir sofort konkretes Follow-Up bzw. mögliche Zusammenarbeit vorgeschlagen haben. Bin über dieses Ergebnis wirklich glücklich.

www.transformationsmanager.at

Verwandte Themen:

Geschäftsentwicklung, Historie, Geschichte, Rückblick

DCA Training GmbH
Rahlgasse 3/3
A-1060 Wien
T +43 1 9850523-0 | F +43 1 9850523-33 office@dale-carnegie.at

Besuchen Sie uns auf

Tipp der Woche
jede Woche in Ihrer Mailbox   Los

 
© 2013 Dale Carnegie Training.
Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite wurde von MEDIALL Internet Solutions klimaneutral mit Sonnenstrom erstellt.